Sylke Meyer-Kahsnitz

Darf ich mich vorstellen?

 

Dr. Sylke Meyer-Kahsnitz von galaplan: Web, Design & BuchMein Name ist Sylke Meyer-Kahsnitz. Seit über 20 Jahren arbeite ich im Bereich Webdesign, Grafikdesign, Print- und Presseprodukte in Haltern am See.

Seit drei Jahren erteile ich an der Grundschule Lavesum jeweils an vier Nachmittagen im November PC-Unterricht für Viertklässler.

Vor einigen Jahren ist der Bereich "Ein eigenes Buch schreiben" hinzugekommen. Hier unterstütze ich Hobbyschreiber dabei, aus den eigenen Texten ein ganz persönliches Buch anzufertigen (Buch-Coaching). Dies können biografische Texte sein, aber auch Gedichte, Berichte, Anekdoten, Briefe oder Gedenk- und Trauertexte. Sehr viel Spaß bereiten auch die Biografiearbeiten für Kinder- und Jugendbiografien. Anfang 2019 ist für den Verein Seemöven e. V. die Integrationshilfe für Flüchtlinge und Zugewanderte in Haltern am See fertiggestellt worden.

 

 

POSITIVE EINDRÜCKE EINES GUTEN DESIGNS

Positive Eindrücke eines guten Designs bleiben emotional lange bestehen, gute Inhalte werden dagegen leider schnell vergessen. 

 

 

Dennoch ist es das Ziel eines jeden Projektes, dem Inhalt den höchsten Stellenwert  einzuräumen. Allerdings ist man als Webdesigner oft auf die korrekten Ausführungen der Kunden angewiesen, da eine tiefe Einarbeitung in das jeweilige Fachgebiet nur begrenzt möglich ist.

Intensive Kundenberatung und Kundenbetreuung sind für mich selbstverständlich! Sprechen Sie mich gerne unverbindlich an, ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Bevor ich mit meiner Arbeit beginne, erhalten die Kunden einen detaillierten Kostenvoranschlag, an den ich mich halte.

 

 

Fachliche Publikationen von Dr. Sylke Meyer-Kahsnitz

Die persönlichen Bücher, die ich für meine Kunden herstelle, sind zur Zeit meine wichtigsten Publikationen. Nach vielen Wochen sehr intensiver Zusammenarbeit können wir schließlich das individuelle und ganz persönliche Buch in den Händen halten.

Während meiner Zeit als akademische Rätin an der Universität Hamburg und an der damaligen Biologischen Bundesanstalt in Braunschweig habe ich viele wissenschaftliche Artikel geschrieben, die sich mit phytomedizinischen Themen beschäftigt haben. Sie sind hier nicht mehr aufgeführt werden. In den darauf folgenden Jahren entstanden ein Fachbuch und mehrere Fachbroschüren, die sogar noch im Handel erhältlich. Einige Artikel beschäftigten sich mit dem Thema "Internet in gartenbaulichen Betrieben".

gruenkaroFachartikel zum Thema „Unternehmen im Internet“

gruenkaroWissenschaftliche Artikel; Fachbuch "Angewandten Pflanzenvirologie"

gruenkaroMehrere AID-Broschüren/Diaserien "Viruskrankheiten in Gartenbau und Landwirtschaft"