Trauerbuch / Gedenkbuch

Trauerbuch, Gedenkbuch, Erinnerungsbuch, Lebensbuch

Das Trauerbuch, wenn man einen lieben Menschen verloren hat!

 

Wenn man einen lieben Menschen verloren hat, der Teil des eigenen Lebens war, reißt es einem den Boden unter den Füßen weg. Zunächst weiß man nicht, wie das eigene Leben ohne den verlorenen Menschen weitergehen soll. Man empfindet sehr tiefe Trauer.

Die Trauer wird immer bleiben, aber man wird lernen, mir ihr zu leben. Immer wieder wird man sich dabei ertappen, in Gedanken zu versinken und an den lieben Menschen intensiv zu denken.

Trauerbuch Gedenkbuch Erinnerungsbuch

 

Man muss aber auch dankbar sein. Dankbar darüber, dass so ein wunderbarer Mensch eine Zeit lang Teil des eigenen Lebens war. Es gibt so viele schöne Momente, an die man sich immer wieder gerne erinnert.

 

Eine hilfreiche Begleitung in diesen Momenten kann ein persönliches Trauerbuch, Gedenkbuch oder Erinnerungsbuch sein. Es gibt die wichtigsten Stationen des verlorenen Menschen wieder und beschreibt ihn genau so, wie er wirklich war. Auch für die kommenden Generationen!

 

Jedes geplante Buch unterstütze ich so, wie es gewünscht wird. Gerne helfe ich beim Ordnen der persönlichen Erlebnisse, bei der Dokumentation, dem Schreiben und dem Drucken. Meine Kunden kommen nicht nur aus Haltern, sondern auch aus dem gesamten Kreis Recklinghausen und dem Kreis Coesfeld.

 

Vor der gemeinsamen Arbeit erstelle ich ein individuelles Angebot. Es hängt vom Ausmaß der Recherchen, der Anzahl notwendiger Interviews und der gewünschten Textform ab. Je nach Budget können im letzten Schritt Layout, Ausstattung und Auflage ganz individuell ausgewählt werden.

 

Intensive Beratung, Betreuung und Verschwiegenheit sind für mich ganz selbstverständlich! Nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf und wir besprechen Ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Wünsche! Ein  Informationsgespräch ist immer kostenlos.